Mamma Mia! Here we go again

Jetzt im Heimkino

hot
Musical
10 Jahre nach dem Mega Musical-Erfolg von MAMMA MIA! krammt Regisseur Ol Parker erneut die verstaubten ABBA-Alben hervor und schickt den Legendären Cast des ersten Teils, inklusive Amanda Seyfried, Pierce Brosnan und Colin Firth wieder auf die atemberaubende, griechische Traumbühne, um kräftig das Tanzbein zu schwingen. Doch während 2008 noch feuchtfröhlich zu den ABBA-Hit-Ohrwürmer mit geträllert werden konnte und kaum ein Wölkchen den Himmel über der Insel trübte, wird dieses Mal die Platte auf ihre B-Seite gedreht und somit alles ein Stück melancholischer.

Donna ist tot, wieso, wissen wir nicht so recht, doch damit fällt auch Hauptdarstellerin und Publikumsliebling Meryl Streep bis auf den ein oder anderen herzerwärmenden Auftritt weg. Dafür tritt Lily James in ihre bunten Plateau Stiefeln und heizt als junge Donna die Männerwelt auf. Und wie! Bereits nach dem ersten Song "When I kiss the Teacher", (besagter Lehrer ist kein geringerer als ABBA-Mitglied Björn Ulvaeus höchstpersönlich) holt die junge Schauspielerin, den Zuschauer wieder auf das typische, feierwütige Feel-Good Level und gibt damit den Ton an.

Und so wird die Zeit wie im Fluge vergehen, hach. Zwar werden Fans des Vorgängers sicherlich über die ein oder anderen Ungereimtheiten im Bezug zum ersten Teil stolpern, doch liefert der Film im gross und ganzen genau das was er soll: Eine gute Zeit mit tollen, frischen Songs, schwungvollen Showeinlagen und viel Charme. Spätestens wenn im letzten Viertel glitzer Pop-Ikone Cher auf ABBA trifft und ein Feuerwerk der Gefühle ausbricht, lässt sich der eher gediegene Plot gut vergessen.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch