Robin Hood

hot
Action
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Robin of Loxley (Taron Egerton) hatte in jahrelangen Kreuzzügen seine Geschicklichkeit und Tapferkeit bewiesen und sich bei Feind wie Freund Respekt und Bewunderung verdient. Nun kehrt er nach England zurück.

In Nottingham angekommen, findet Robin sein Anwesen verwüstet und seine Nachbarn verarmt vor, das Werk des skrupellosen Sheriffs von Nottingham (Ben Mendelsohn).

Als Robin erfährt, dass er fälschlicherweise für tot erklärt wurde und sich seine langjährige Liebe, Lady Marian (Eve Hewson), daraufhin mit dem lokalen Politiker Will (Jamie Dornan) eingelassen hat, startet er zusammen mit seinem Verbündeten Little John (Jamie Foxx) einen verdeckten, persönlichen Feldzug gegen den korrupten Sheriff und die Kirche.

Robin setzt seine todbringenden Bogenschiesskünste ein, um die für die Schatullen des Sheriffs eingetriebenen Steuergelder abzufangen und sie anonym an Marian zu übergeben, die in der Zwischenzeit zur Anführerin eines geheimen Volksaufstands geworden ist.

Genre Action
Regie Otto Bathurst
Darsteller Taron Egerton
Jamie Foxx
Ben Mendelsohn
Originaltitel Robin Hood
Land Vereinigte Staaten
Jahr 2018
Dauer 117 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 12 Jahre
Kino Release 11.01.2019

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch