The Happytime Murders

hot
Comedy

Interview: Philipp Portmann

Phil Philips: «Puppen sind die besseren Liebhaber»

LONDON Der berüchtigte Ex-Polizist und Puppen-Privatdetektiv Phil Philips nimmt sich in THE HAPPYTIME MURDERS einer grausamen Mordserie an. Im nicht ganz ernst gemeinten "Interview" nimmt der mürrische Ermittler kein Blatt vor den Mund und erklärt uns den Unterschied zwischen Puppe und Mensch, spricht offen über seine Beziehung zu seiner ehemaligen Kollegin Connie sowie einem prominenten Fall, in dem er ebenfalls gerne ermittelt hätte.

Hallo Phil, ich bin Philipp. Du heisst auch Phil? Ich dachte, ich sei der einzige Phil hier...

Als hochkarätiger Detektiv hast du bereits viele Verbrechen gesehen. Wer ist schlimmer - Mensch oder Puppe? Definitiv Menschen! Die hinterlassen eine Menge Flüssigkeiten. Weisst du, was ich meine? Vor allem auf Teppichen. Bei Puppen benötigt man bloss einen Staubsauger und schon sind die Spuren weg.

Und wer sind die besseren Liebhaber? Wer die besseren Liebhaber sind? Keine Ahnung. Ich denke, das weiss man erst, wenn man Beides ausprobiert hat. Richtig, Phil? Manche Fragen lassen sich besser mit persönlichen Erlebnissen beantworten. Aber in meinem Fall sind es definitiv Puppen.

Erzähl uns doch etwas über Connie. Es ist bestimmt nicht einfach mit ihr zu arbeiten, was? Sie ist ganz in Ordnung. Es ist nicht so, dass die Zusammenarbeit mit ihr schwierig wäre. Sie denkt aber, sie sei ein taffer Typ. Versteht mich nicht falsch, sie ist ein taffer Motherfucker. Toll wäre, wenn sie auf der Arbeit mal ein Kleid tragen oder sich zumindest ihre Haare stylen würde. Ich erzähle dir mal ein Geheimnis: Wir haben uns gedatet. Es war nur ein Date im Auto, besser gesagt im Kofferraum. Den Autoheber konnte ich danach nie wieder benutzen. Aber sie ist ganz ok.

Ich werde es für mich behalten. Gerne, wenn es dir nichts ausmachen würde.

Könntest du dir vorstellen einen Fall in der Schweiz zu lösen? Klar! Wenn ich eine Million kriege… Wer will schon kein Millionär sein? Übrigens, ich liebe diese Sendung! Gibt es 'Wer wird Millionär?' bei euch?

Ja, natürlich. Ja, ist sie gut? Ich liebe diese Show! Wie auch immer. Ich habe versucht, für Informationen zum 'Jolanda Spiess-Hegglin'-Sexfall eine Belohnung zu kriegen. Aber Jemand kam mir zuvor… Bestimmt dieser Mario Cortesi von der Zürcher Polizei...

© 2018 kinowetter.ch