Blue Bayou

hot
Drama
Antonio (Justin Chon) und seine Frau Kathy (Alicia Vikander) erwarten ihr erstes gemeinsames Baby, und auch wenn das Geld knapp ist, ist die Vorfreude groß. Das Glück nimmt ein jähes Ende, als Antonio von Kathys Ex-Freund Ace (Mark O'Brien) verhaftet wird.

Niemanden interessiert, dass er unschuldig ist, denn Ace ist nicht nur Polizist, er ist auch weiß. Asiatische Gesichtszüge, Tattoos, arm und eine kriminelle Vergangenheit - als Antonio den Behörden zur Ausweisung übergeben wird, zählt es nicht, dass er nie eine andere Heimat gekannt hat, dass er ein liebevoller Stiefvater für Kathys Tochter Jessie und ein treu sorgender Ehemann ist.

Verzweifelt engagiert die junge Familie einen Anwalt, obwohl sie es sich eigentlich nicht leisten kann. Seine Einschätzung der Situation ist niederschmetternd: Antonio kann freiwillig die USA verlassen oder vor Gericht gehen. Die Chancen auf einen Erfolg stehen schlecht, und eine Niederlage würde bedeuten, dass er nie wieder zurückkehren dürfte. Aber Antonio will für seine Familie und seine Heimat kämpfen - auch wenn es bedeutet, dass er sich den dunklen Schatten seiner Vergangenheit stellen muss.

Genre Drama
Regie Justin Chon
Darsteller Justin Chon
Alicia Vikander
Mark O'Brien
Linh-Dan Pham
Sydney Kowalske
Vondie Curtis-Hall
Emory Cohen
Geraldine Singer
Toby Vitrano
Altonio Jackson
Originaltitel Blue Bayou
Land Kanada, Vereinigte Staaten
Jahr 2021
Dauer 118 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 0 Jahre

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch