Noah

Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 

Nachts plagen Noah (Russell Crowe) Visionen einer grossen Flut, die die Menschheit vernichten wird. Nach und nach wird ihm klar, dass er derjenige ist, der von Gott auserwählt wurde. Um seine Familie vor der Katastrophe zu beschützen, fängt er an, mitten in der Wüste ein riesiges Holzschiff zu bauen.

Regie bei der biblischen Geschichte aus dem Alten Testament führte Darren Aronofsky (Black Swan). Er hat den Film auch produziert und mit Ari Handel das Drehbuch geschrieben. In weiteren Rollen sind Jennifer Connelly als Noahs Frau Naameh zu sehen, sowie Anthony Hopkins und Emma Watson.

Genre Drama
Regie Darren Aronofsky
Darsteller Russell Crowe
Emma Watson
Anthony Hopkins
Jennifer Connelly
Originaltitel Noah
Land USA
Jahr 2014
Dauer 138 Minuten