Dark Star - Gigers Welt

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Was wir fliehen, ist sein zu Hause, was wir fürchten, ist sein Lebensraum. Was wir verdrängen, bringt er an die Oberfläche. Zeit seines Lebens hat sich HR Giger im Unheimlichen eingerichtet, in einer dunklen Welt voller Abgründe. Er kreierte diese Welt nicht, weil sie ihm so gut gefiel, sondern weil er gar nicht anders konnte. Nur so hielt dieser liebenswerte, bescheidene und humorvolle Mann seine eigenen Ängste im Zaum. Giger war nur der Überbringer der dunklen Botschaften, er kartographierte unsere Albträume, zeichnete Landkarten des Unterbewussten und modellierte unsere Ur-Ängste. Mitten in Zürich lebte HR Giger in einer beinahe in sich geschlossenen Parallelwelt. Aus der Zeit gefallen und hinter geschlossenen Fensterläden verschwimmen hier die Grenzen zwischen Tag und Nacht. Nur seine Familie, seine engsten Freunde und wenige Mitarbeiter haben Zugang zu dieser Welt. Behutsam tastet sich der Film in dieses Universum vor, in ein Leben voller Überraschungen, schwerer Schicksalsschläge und grosser Erfolge (Oscar für „Alien“). Ein Film mit und über den international verehrten und umstrittenen Maler, Skulpteur, Architekten und Designer.
Genre Documentary
Regie Belinda Sallin
Darsteller Hansruedi Giger
Carmen-Maria Giger
Stanislav Grof
Hans H. Kunz
Originaltitel Dark Star - Gigers Welt
Land Schweiz
Jahr 2014
Dauer 96 Minuten

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch