Child 44

hot
Thriller
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Basierend auf dem internationalen Bestseller-Roman von Tom Rob Smith.

In der Sowjetunion unter Stalin wird der staatstreue Fahnder der Geheimpolizei Leo (Tom Hardy) von seinem rivalisierenden Kollegen Vasili (Gary Oldman) des Hochverrats beschuldigt, nachdem er sich weigert seine Frau Raisa (Noomi Rapace) zu denunzieren. Zusammen mit seiner Frau wird zur Miliz in einer Retortenstadt degradiert, wo er bald auf eine Reihe von Kindesmorden stösst. Obwohl für jeden der Morde bereits ein ‘Schuldiger’ in unliebsamen Bevölkerungsgruppen gefunden und abgeurteilt wurde, glaubt Leo aufgrund der Ähnlichkeiten zwischen den Fällen an einen Einzeltäter. Er will herausfinden, was hinter seiner Theorie steckt, auch wenn er sich in Lebensgefahr begibt. Trotzdem beginnt er gemeinsam mit Raisa mit nicht autorisierten Nachforschungen. Doch in einem System, in dem Verbrechen offiziell nicht vorkommen, macht sich jeder, der die Existenz eines Serienmörders behauptet, zum Staatsfeind. Und Vasili wartet nur auf einen Vorwand, um Leo endgültig verschwinden zu lassen.

Genre Thriller
Regie Daniel Espinosa
Darsteller Tom Hardy
Noomi Rapace
Gary Oldman
Philip Seymour Hoffman
Paddy Considine
Joel Kinnaman
Originaltitel Child 44
Land Vereinigte Staaten
Jahr 2015
Dauer 137 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 16 Jahre

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch