The Look of Silence

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Wie geht man damit um, wenn die Mörder der eigenen Familie ungestraft weiterleben? In Indonesien wurden in den 1960er Jahren in der Folge eines Putschs Millionen vermeintlicher Kommunisten von Paramilitärs brutal ermordet. Zwei Jahre nach seinem aufwühlenden Film THE ACT OF KILLING kehrt der Filmemacher Joshua Oppenheimer an den Ort der Geschehnisse zurück. Dieses Mal rückt er die Opfer des Genozids in den Fokus, die bis heute Tür an Tür mit den Tätern leben müssen.

In THE LOOK OF SILENCE begleitet er einen Optiker, dessen älterer Bruder damals gefoltert und umgebracht wurde, in seinen Heimatort. Dort trifft sein Protagonist auf die Familien der Täter – und konfrontiert sie mit einer unerträglichen Wahrheit, von der sie nichts wissen wollen.

Genre Documentary
Regie Joshua Oppenheimer
Originaltitel The Look of Silence
Land Dänemark, Finnland, Indonesien, Vereinigtes Königreich (Großbritannien und Nordirland)
Jahr 2014
Dauer 90 Minuten

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch