Une seconde mère (Que horas ela volta?)

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Einfach mal in den Swimmingpool springen? Im Wohnzimmer statt in der Küche essen? Für Val ist sowas undenkbar. Seit Jahren führt sie in São Paulo den Haushalt einer Familie, für deren Sohn ist sie wie eine Mutter. Ihre eigene Tochter musste Val in ihrer Heimat zurücklassen, die beiden haben sich ewig nicht gesehen.

Doch jetzt kommt Jéssica in die Stadt, um zu studieren - und sie sieht keinerlei Grund, sich an die herrschenden Gepflogenheiten zu halten. So schläft sie im Gästezimmer statt in der Bediensteten-Kammer und sie nimmt sich einfach aus dem Kühlschrank, worauf sie gerade Lust hat. Val ist entsetzt - bis ein Geheimnis ans Licht kommt, das Jéssica lange gehütet hat... Die brasilianische Regisseurin Anna Muylaert bringt mit ihrem aktuellen Film eine so universelle wie bezaubernde Sozialkomödie auf die Leinwand. Die liebevoll gezeichneten Figuren - allen voran die charismatische Val, exzellent gespielt von Regina Casé - wachsen einem sofort ans Herz. «The Second Mother» ist ein leichtfüssig erzählter Film mit ernsten Untertönen, voller berührender Momente und Situationskomik. Er wurde an der Berlinale mit dem Publikumspreis und am Sundance Festival mit dem Kritikerpreis ausgezeichnet.

Genre Drama
Regie Anna Muylaert
Darsteller Regina Casé
Camila Mardila
Karine Teles
Originaltitel Une seconde mère (Que horas ela volta?)
Land Brasilien
Jahr 2015
Dauer 111 Minuten

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch