Die dunkle Seite des Mondes

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Wirtschaftsanwalt Urs Blank (Moritz Bleibtreu) ist einer der Besten auf seinem Gebiet. Doch trotz Geld, Erfolg und einer scheinbar perfekten Beziehung mit seiner angesehenen Partnerin ist seine Zufriedenheit in letzter Zeit einem diffusen Gefühl des Unbehagens gewichen. Vielleicht auch deshalb fühlt er sich zu der viel jüngeren Lucille hingezogen, die ihm mit ihrem alternativen Lebensstil eine ganz neue Welt eröffnet – und ihn zu einem Trip mit halluzinogenen Pilzen verführt.

Mit Folgen für Blank: Einer der Pilze verändert seine Persönlichkeit und bringt seine dunkelste Seite zum Vorschein. Zunächst fast unbemerkt, dann immer offensichtlicher, verliert er die Kontrolle über sich selbst. Die Flucht in den Wald erscheint Blank als einzige Rettung. Doch auch dort ist der verwirrte Aussteiger bald nicht mehr sicher.

Genre Drama
Regie Stephan Rick
Darsteller Moritz Bleibtreu
Jürgen Prochnow
Nora von Waldstätten
Doris Schretzmayer
Originaltitel Die dunkle Seite des Mondes
Land Deutschland
Jahr 2015
Dauer 97 Minuten

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch