Dheepan

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Dheepan flüchtet mit einer jungen Frau und einem Mädchen aus Sri Lanka. Die drei kennen sich nicht und hoffen, leichter Asyl zu erhalten, wenn sie sich als Familie ausgeben. In Paris angekommen schlagen sie sich irgendwie durch, bis Dheepan in einem Vorort einen Job als Hauswart bekommt. So rückt ihr Ziel, sich ein neues Leben aufzubauen, näher. Doch bald reisst die tägliche Gewalt im Quartier beim ehemaligen Tamil Tiger Dheepan alte Wunden auf - sein Instinkt, zu kämpfen und seine «neue» Familie zu verteidigen, erwacht...

Jacques Audiard («Un prophète») ist einer der bedeutendsten Regisseure des aktuellen Kinos. Für «Dheepan» wurde er mit dem international wichtigsten Festivalpreis ausgezeichnet: der Goldenen Palme von Cannes. Sein schauspielerisch herausragender, souverän inszenierter Film ist eine so aussergewöhnliche wie packende Mischung aus eindringlichem Sozialdrama, wuchtigem Thriller und zarter Liebesgeschichte - überraschendes, starkes Kino!

Genre Drama
Regie Jacques Audiard
Darsteller Jesuthasan Antonythasan
Kalieaswari Srinivasan
Claudine Vinasithamby
Originaltitel Dheepan
Land Frankreich
Jahr 2015
Dauer 110 Minuten

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch