Chocolat

Jetzt im Heimkino

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Dies ist die wahre Geschichte des ersten farbigen Clowns in der französischen Geschichte: Rafael Padilla (Omar Sy) kommt am Anfang des 20. Jahrhunderts nach Paris, um dort Fuß zu fassen und ein neues Leben zu beginnen.

Schon bald trifft er auf den weißen Clown Footit (James Thiérrée), der ihm alles was er braucht beibringt, um selber ein erfolgreicher Clown zu werden. Schon bald legt sich Rafael den Künstlernamen Chocolat zu und gemeinsam erobern er und sein neuer Freund die Bühnen Frankreichs, wo sie jeden einzelnen Abend aufs Neue ihr Publikum zu begeisterndem Applaus verleiten.

Doch der Erfolg sollte dort nicht stehenbleiben und das dynamische Duo vergrößerte langsam aber sicher seinen Bekanntheitsgrad weit über die französischen Grenzen bis in die weite Welt hinaus. Chocolat ging dabei in die Geschichtsbücher ein.

Genre Comedy
Regie Roschdy Zem
Darsteller Omar Sy
James Thierree
Noémie Lvovsky
Frédéric Pierrot
Originaltitel Chocolat
Land Frankreich
Jahr 2015
Dauer 114 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 12 Jahre
Heimkino Release 07.10.2016

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch