Grüsse aus Fukushima

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Marie möchte endlich einmal alles richtig machen - und zudem einiges vergessen, was schief gelaufen ist in ihrem Leben. So reist die junge Frau aus Deutschland nach Japan. In Fukushima will sie Menschen unterstützen, für die nach der Katastrophe im Jahr 2011 immer noch kein Alltag eingekehrt ist. Bald muss sich Marie jedoch eingestehen, dass sie für diese Aufgabe nicht wirklich geeignet ist.

Da begegnet sie der älteren Japanerin Satomi, der letzten Geisha von Fukushima. Diese hat sich in den Kopf gesetzt, in ihr Zuhause zurückzukehren, das mitten in der Sperrzone liegt. Die zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, die aber beide Erinnerungen und Träume loslassen müssen, machen sich gemeinsam auf den Weg...

Genre Drama
Regie Dorris Dörrie
Darsteller Rosalie Thomas
Kaori Momoi
Moshe Cohen
Nami Kamata
Originaltitel Grüsse aus Fukushima
Land Deutschland
Jahr 2015

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch