Die Tänzerin

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Niemand hätte geahnt, dass Loïe Fuller, die Tochter eines Rodeoreiters irgendwo aus dem amerikanischen Westen, zum Star der Belle Epoque in Europa werden würde. Unter Metern von Seide, die Arme verlängert durch Holzstäbe, erfindet sie ihren Körper auf der Bühne jeden Abend neu und verzaubert das Publikum mit ihrem revolutionären Tanzstil.

Mit ihrem Schleier-Tanz erobert sie Paris im Sturm, wird zur Ikone und zum Symbol einer ganzen Generation. Bewunderer wie Toulouse-Lautrec, die Gebrüder Lumière und Rodin liegen ihr zu Füßen. Die Verausgabung macht ihrem Rücken zu schaffen, das Rampenlicht brennt in ihren Augen, doch die Suche nach Perfektion will Loïe nicht aufgeben.

DIE TÄNZERIN ist der erste Spielfilm der französischen Regisseurin Stéphanie Di Giusto und wurde an den Internationalen Filmfestspielen von Cannes präsentiert.

Genre Drama
Regie Stéphanie Di Giusto
Darsteller Soko
Gaspard Ulliel
Mélanie Thierry
Lily-Rose Depp
Originaltitel La danseuse
Land Frankreich
Jahr 2016
Dauer 108 Minuten
Kino Release 16.12.2016
Kino Copyright © Thimfilm

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch