Tour de France

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Der zwanzigjährige Far’Hook (Sadek) ist ein junger aufstrebender Rapper aus Paris. Nach einem Zusammenstoss mit einer verfeindeten Gang muss er die Stadt verlassen und untertauchen. Sein Produzent Bilal, ein zum Islam konvertierter Franzose, überredet ihn, seinen pensionierten Vater Serge (Gérard Depardieu) durch Frankreich zu chauffieren.

Dieser will die von Joseph Vernet gemalten Häfen besuchen und im Stile des Künstlers eine zeitgenössische Version der Bilder anfertigen. Serge, der mürrische und konservative Christ, der seinen Sohn erwartet hat, begegnet dem muslimischen Sänger mit grossem Misstrauen. Widerwillig begibt sich das ungleiche Paar auf die gemeinsame Reise durch Frankreich …

Die französische Komödie von Regisseur Rachid Djaidani feierte an den 69. Filmfestspielen von Cannes seine Premiere.

Genre Comedy
Regie Rachid Djaidani
Darsteller Gérard Depardieu
Sadek
Louise Grinberg
Originaltitel Tour de France
Land Frankreich
Jahr 2016
Dauer 95 Minuten
Kino Release 21.04.2017

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch