Mein Blind Date mit dem Leben

Jetzt im Heimkino

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Eine Karriere im Luxus-Hotel – das ist der Traum von Saliya (Kostja Ullmann)! Doch für jemanden, der fast blind ist, könnte nichts unwahrscheinlicher sein: Aber seinen Traum aufzugeben, kommt nicht in Frage, und so schickt Saliya eine Bewerbung an ein 5-Sterne-Hotel – ohne sein Handicap zu erwähnen.

Überraschenderweise funktioniert der Bluff aber tatsächlich und er bekommt eine Stelle in einem Hotel in München. Niemand ahnt etwas von seinem Geheimnis, nur sein Freund Max (Jacob Matschenz) erkennt bald, was es mit Saliya auf sich hat und hilft ihm, jede noch so schwierige Lage zu bewältigen.

Regisseur Marc Rothemund (SOPHIE SCHOLL) erzählt in seinem Film die beeindruckende Geschichte von Saliya Kahawatte, der als Jugendlicher sein Augenlicht verlor, aber sich seine Träume und den Blick für das Wesentliche bewahrt hat.

Genre Comedy
Regie Marc Rothemund
Darsteller Kostja Ullmann
Jacob Matschenz
Anna Maria Mühe
Alexander Held
Originaltitel Mein Blind Date mit dem Leben
Land DE
Jahr 2017
Kino Release 27.01.2017
Kino Copyright © Constantin
Heimkino Release 03.08.2017