Das Mädchen vom Änziloch

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Der entscheidende Sommer für ein 12-jähriges Mädchen in einer abgelegenen, zauberhaften Innerschweizer Bergregion. Laura, einzige Tochter in einer grossen Bauernfamilie, ist mit ihren Träumen, Ängsten und ihrem Tagebuch allein.

Bis eines Tages ein Junge aus der Stadt zum Landdienst kommt. Mit ihm kann sie endlich ihre Fantasien über das sagenumwobene Änziloch teilen, eine tiefe Felsschlucht, in die niemand sich traut. Doch ergründen muss sie es selber.

Das Portrait eines Mädchens, das von allen unterschätzt wird, in einer isolierten Welt, unsentimental und doch liebevoll erzählt von der Schweizer Regisseurin und Produzentin Alice Schmid. DAS MÄDCHEN VOM ÄNZILOCH wurde am weltweit grössten Dokumentarfilm Festival IDFA in Amsterdam für den Award for Best First Appearance und für den Publikumspreis nominiert.

Genre Drama
Regie Alice Schmid
Darsteller Laura Röösli
Thom Straumann
Originaltitel Das Mädchen vom Änziloch
Land Schweiz
Jahr 2016

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch