Egon Schiele - Tod und Mädchen

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Wien, Anfang des 20. Jahrhunderts: Egon Schiele ist einer der originellsten und provokantesten Künstler der Stadt. Frauen sind zugleich Musen und Zündstoff seiner von Erotik und Vergänglichkeit geprägten Kunst. Seine Akte sorgen für Skandale und er muss sich wegen angeblicher Schändung einer Dreizehnjährigen verantworten.

Zu seinen beliebtesten Modellen gehören seine Schwester Gerti und seine grosse Liebe, Wally Neuzil, die er im Gemälde „Tod und Mädchen“ verewigt. Als der Erste Weltkrieg ausbricht und Egon seine langjährige Freundin Edith heiratet, geraten sowohl Egons künstlerisches Schaffen, als auch seine wilde Liebesbeziehung mit Wally in eine grosse Krise.

Das Drama über den Maler Egon Schiele wurde von Regisseur Dieter Berner inszeniert und feierte am Zürich Film Festival seine Premiere.

Genre Drama
Regie Dieter Berner
Darsteller Noah Saavedra
Maresi Riegner
Valerie Pachner
Marie Jung
Elisabeth Umlauft
Originaltitel Egon Schiele - Tod und Mädchen
Land Österreich, Luxemburg
Jahr 2016
Dauer 109 Minuten
Kino Release 07.10.2016
Kino Copyright © Thimfilm

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch