The Happy Film

Kinostart: 05.01.2017

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Haben Sie Einfluss auf Ihr persönliches Glück? Die meisten von uns haben sich mit Karrierezielen, Beziehungen und mit dem eigenen Glück auseinandergesetzt. Aber wie viele von uns haben sich wirklich die Zeit genommen zu erforschen, was uns glücklich macht? Kann man Glück gestalten?

Der österreichische Designer Stefan Sagmeister hat es gut. Er lebt in seiner Traumstadt New York und gestaltet sehr erfolgreich Album-Cover für die Rolling Stones, Jay-Z und die Talking Heads. Aber in seinem Kopf geistert die Frage herum, ob das wirklich alles ist. Er entschließt sich dazu, ein Design-Projekt aus sich selbst zu machen. Kann er seine Persönlichkeit umgestalten und so ein besserer Mensch werden? Kann er durch Übung lernen, glücklich zu sein?

Doch in den Selbstversuch schleicht sich sein Leben ein und bringt alles durcheinander: Das Netz aus Kunst, Sex, Liebe und Tod scheint undurchdringbar. Seine Selbst-Gestaltung und schmerzvolle Erfahrungen führen ihn auf eine Reise, die ihn näher zu sich selbst bringt, als jemals geplant.

Genre Documentary
Regie Stefan Sagmeister
Ben Nabors
Hillman Curtis
Darsteller Stefan Sagmeister
Jessica Walsh
Sheenah Hankin
Pak Merta Ada
Originaltitel The Happy Film
Land Vereinigte Staaten
Jahr 2016
Dauer 95 Minuten
Kino Release 05.01.2017
Kino Copyright © Filmcasino & Polyfilm Betriebs GmbH

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch