Nur Gott kann mich richten

hot
Crime
Vor Jahren hat Ricky (Moritz Bleibtreu) nach einem missglückten Überfall den Kopf für seinen Bruder Rafael und Kumpel Latif hingehalten. Latif möchte sich auf ganz besondere Weise bei Ricky für seine Zeit im Knast erkenntlich zeigen: Er bietet ihm ein scheinbar sicheres letztes Ding an, mit Aussicht auf viel Geld.

Nach anfänglichem Zögern schlägt Ricky ein und holt auch seinen Bruder Rafael an Bord. Alles läuft reibungslos, bis die Polizistin Diana auftaucht und die Pläne der Jungs durchkreuzt. Ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel setzt sich in Gang, das sie alle in den Abgrund zu reissen droht.

Regisseur Özgür Yildirim gibt uns in seinem jüngsten Werk einen Einblick in das Gangstermilieu des pulsierenden Ballungsraums Frankfurt. Wie schon in CHIKO – ebenfalls mit Moritz Bleibtreu besetzt – erzählt er vom Alltag der kriminellen Untergrundszene einer deutschen Grossstadt.

Genre Crime
Regie Özgür Yildirim
Darsteller Moritz Bleibtreu
Kida Khodr Ramadan
Edin Hasanovic
Birgit Minichmayr
Peter Simonischek
Franziska Wulf
Alexandra Maria Lara
Tim Wilde
Originaltitel Nur Gott kann mich richten
Land Deutschland
Jahr 2017
Dauer 99 Minuten
Kino Release 26.01.2018

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch