Hitler's Hollywood

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Was weiß das Kino, was wir nicht wissen? Über 1000 Spielfilme wurden in den Jahren 1933-1945 in Deutschland hergestellt. Bei den wenigsten handelt es sich um offene Propaganda. Aber noch weniger, der im Nationalsozialismus produzierten Filme sind harmlose Unterhaltung. Das nationalsozialistische Kino war staatlich gelenkt. Zugleich wollte es "großes Kino" sein. Eine deutsche Traumfabrik.

"Hitlers Hollywood" erzählt erstmals von der dunkelsten und dramatischsten Periode deutscher Filmgeschichte, und erinnert zum hundertsten Geburtstag der Ufa an diese Filme und ihre Stars: Hans Albers, Heinz Rühmann, Zarah Leander, Ilse Werner, Marianne Hoppe, Gustav Gründgens und viele mehr.

Eine Dokumentation von Regisseur und Drehbuchautor Rüdiger Suchsland.

Genre Documentary
Regie Rüdiger Suchsland
Darsteller Hans Albers
Heinz Rühmann
Zarah Leander
Ilse Werner
Marianne Hoppe
Gustaf Gründgens
Originaltitel Hitler's Hollywood
Land Deutschland
Jahr 2017
Dauer 105 Minuten

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch