Rue de blamage

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Baselstrasse- Die "Rue de Blamage" ist eine lärmige Ausfallstrasse am Rand von der Lichterstart Luzern. Wer an dieser Strasse seine Bleibe findet, lebt nicht im Rampenlicht der Gesellschaft.

Ein drogenabhängiger Strassenmusiker versucht, sein Leben als Vater in den Griff zu bekommen. Eine syrische Flüchtlingsfrau bangt um ihre Tochter. Eine Bordellbesitzerin hat es satt, sich jede Nacht dieselben Geschichten anzuhören. Ein lärmgeplagter Künstler dokumentiert mit Fernglas und Kamera das Alltagsgeschehen vor seinem Atelierfenster. Und Heinz, der pensionierte Strassenreiniger, gibt ihm die Inspiration für sein neustes Werk.

Der Dokumentarfilm "Rue de blamage" wird ausgewählte Menschen in ihren besonderen Lebenssituationen in den Fokus rücken, die das multikulturelle Bild dieser Strasse prägen.

Genre Documentary
Regie Aldo Gugolz
Originaltitel Rue de blamage
Land Schweiz
Jahr 2016
Dauer 83 Minuten

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch