Churchill - Die dunkelste Stunde

Jetzt im Heimkino

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Juni 1944: Der britische Premierminister Winston Churchill (Brian Cox) steht vor einer epochalen Entscheidung: Soll er den Einmarsch der Alliierten Streitkräfte in das von Nazi-Deutschland besetzte Europa befehlen? Erschöpft durch den jahrelangen Krieg ist Churchill nur noch ein Schatten des einstigen Helden, der sich Hitlers Blitzkrieg widersetzte. Er befürchtet, dass man sich an ihn nur als den „Architekten des Blutvergießens“ erinnern wird, falls die D-Day-Operation scheitert. Soll er seinem Gewissen folgen oder sich der Kriegsräson ergeben?

In den dramatischen Tagen vor der Invasion ist seine Frau als wichtige Ratgeberin an seiner Seite. Wie niemand sonst versteht sie es, sein impulsives und aufbrausendes Temperament zu zügeln.

CHUCHILL ist der erste Film der den Politiker im Fokus zeigt und wurde vom australischen Regisseur Jonathan Teplitzky inszeniert.

Genre Drama
Regie Jonathan Teplitzky
Darsteller Brian Cox
Miranda Richardson
John Slattery
Originaltitel Churchill
Land Vereinigtes Königreich (Großbritannien und Nordirland), Vereinigte Staaten
Jahr 2017
Dauer 104 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 6 Jahre
Heimkino Release 29.09.2017

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch