Au revoir la-haut

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
November 1919: Beinahe wäre Albert (Albert Dupontel) wegen der Machtgier von Leutnant Pradelle in den Schützengräben des ersten Weltkriegs ums Leben gekommen. Doch in letzter Sekunde bewahrt Édouard (Nahuel Pérez Biscayart) den schüchternen Buchhalter vor dem Tod. Albert fühlt sich seinem Retter verpflichtet und erfüllt ihm seinen grössten Wunsch: eine falsche Identität.

Pradelle erfährt von dem Betrug, deckt die beiden aber, um sein hinterhältiges Manöver währendes Kriegs zu vertuschen. So werden die verfeindeten Männer zu Komplizen. Während Pradelle in den Nachkriegsjahren mit der Umbettung von Toten das grosse Geld macht, entwickeln Albert und Édouard ein illegales Geschäft mit Kriegsdevotionalien.

Adaptation des mit dem Prix Goncourt 2013 ausgezeichneten Romans von Pierre Lemaitre über das Scheitern der Gesellschaft. Regie führte Hauptdarsteller Albert Dupontel.

Genre Comedy
Regie Albert Dupontel
Darsteller Mélanie Thierry
Nahuel Perez Biscayart
Albert Dupontel
Laurent Lafitte
Niels Arestrup
Emilie Dequenne
Originaltitel Au revoir la-haut
Land Frankreich
Jahr 2017

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch