Bohemian Rhapsody

hot
Biographical
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
BOHEMIAN RHAPSODY feiert Art die Rockband Queen, ihre Musik und vor allem ihren aussergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury. Dieser widersetzte sich Klischees, trotzte Konventionen und wurde so zu einem der beliebtesten Entertainer der Welt.

Angefangen beim ersten Kennenlernen über den kometenhaften Aufstieg der Band durch ihre einzigartigen Songs bis zum ersten Zerwürfnis. Denn der beispiellosen Erfolg endet abrupt, als der Lebensstil Mercurys (Rami Malek), ausser Kontrolle gerät und er sich unerwartet von Queen abwendet, um seine Solokarriere zu starten.

Doch Mercury, der sehr unter der Trennung litt, gelingt es gerade noch rechtzeitig, die Band für das legendäre „Live Aid”-Konzert wieder zu vereinigen. Trotz seiner AIDS-Diagnose beflügelt er die Band zu einem der herausragendsten Konzerte in der Geschichte der Rockmusik.

Das BioPic gewinnt die 91. Academy Awards nach Zahlen und wird mit ganzen vier Oscars geehrt, darunter Sound-Mix und Sound-Schnitt, Film-Schnitt und Bester Darsteller Rami Malek.

Genre Biographical
Regie Bryan Singer
Darsteller Rami Malek
Lucy Boynton
Gwilym Lee
Ben Hardy
Joseph Mazzello
Aidan Gillen
Allen Leech
Tom Hollander
Mike Myers
Aaron McCusker
Originaltitel Bohemian Rhapsody
Land Vereinigte Staaten
Jahr 2018
Kino Release 31.10.2018
Kino Copyright © Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch