David Lynch: The Art Life

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Der Dokumentationsfilm DAVID LYNCH – THE ART LIFE ist zugleich ein Porträt des berühmten Regisseurs und Künstler. Dabei konzentriert sich der Film nicht nur auf Lynchs Werke, sondern lässt auch tiefe Einblicke in sein Privatleben und vor allem seine Kindheit zu. Angefangen von der idyllischen Kleinstadt in der er aufwuchs bis hin zu der hektischen Grossstadt Philadelphia. Dabei werden auch über die schwierigen Momente und Ängste des Regisseurs gesprochen.

Natürlich wird aber auch das Mysteriöse und Ominöse thematisiert das konstant bei all seinen Werken zu spüren ist, denn genau das macht ihn auch zum Rätsel der zeitgenössischen Filmszene.

Die Filmemacher Jon Nguyen, Rick Barnes und Olivia Neergaard-Holm investierten insgesamt vier Jahre in DAVID LYNCH – THE ART LIFE. Während dieser Zeit führten sie über 20 Interviews mit Lynch und und drehten auch in seinem privaten Atelier.

Genre Documentary
Regie Jon Nguyen
Darsteller David Lynch
Originaltitel David Lynch: The Art Life
Land Vereinigte Staaten
Jahr 2016
Dauer 88 Minuten
Kino Release 24.11.2017

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch