La Mélodie – Der Klang von Paris

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Als Simon Daoud (Kad Merad) seine neue Stelle als Geigenlehrer der Orchesterklasse von Farid Brahimi (Samir Guesmi) an einer Schule in einem sozial benachteiligten Vorort von Paris antritt, ist er zunächst wenig begeistert von den Gegebenheiten vor Ort. Denn der sensible Musiker muss plötzlich eine Horde Kinder bändigen, die keinerlei Vorerfahrungen mit klassischer Musik hat.

Mit einer Mischung aus stoischer Geduld und Strenge versucht Simon seine Schüler innerhalb kürzester Zeit auf ein konzertfähiges Niveau zu bringen. In diesem rauen Umfeld trifft Simon auf unerwartete Talente wie den jungen Arnold (Rénely Alfred), der sich seinem neuen Instrument mit größter Hingabe widmet. Doch wird Arnolds Können und das seiner Mitschüler ausreichen, um die Zuhörer in der Pariser Philharmonie von ihrer Leistung zu überzeugen?

Schauspieler und Regisseur Rachid Hami setzt nach CHOISIR D'AIMER mit LA MELODIE seinen zweiten Spielfilm um.

Genre Comedy
Regie Rachid Hami
Darsteller Kad Merad
Samir Guesmi
Originaltitel La Melodie
Land Frankreich
Jahr 2017
Kino Release 21.12.2017

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch