Rock my Heart

Kinostart: 29.09.2017

hot
Drama
Wie lebt man, wenn jeder Herzschlag der letzte sein könnte? Diese Frage begleitet die 17-jährige Jana (Lena Klenke) ständig, denn sie lebt mit einem angeborenen Herzfehler. Und weil das nicht fair ist, riskiert sie immer wieder Kopf und Kragen. Sie will jeden Augenblick auskosten. Sehr zum Leidwesen ihrer besorgten Eltern (Annette Frier, Michael Lott), die sie zu einer rettenden, aber riskanten Operation überreden wollen. Doch Jana weigert sich.

Als sie dem Vollbluthengst Rock My Heart begegnet, ändert sich für sie alles. Die beiden scheinen wie füreinander gemacht. Das schwarze Pferd ist wie sie: wild, ungezähmt, rebellisch und lässt niemanden an sich heran – außer Jana. Rocks Trainer Paul Brenner (Dieter Hallervorden) wittert seine Chance: Er überredet Jana mit Rock für ein wichtiges Galopprennen zu trainieren, um mit dem Preisgeld endlich seine Schulden abzubezahlen.

Ein Pferdefilm von Hanno Olderdissen.

Genre Drama
Regie Hanno Olderdissen
Darsteller Dieter Hallervorden
Lena Klenke
Annette Frier
Milan Peschel
Michael Lott
Originaltitel Rock my Heart
Land Deutschland
Jahr 2017
Kino Release 29.09.2017

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch