The Killing of a Sacred Deer

Jetzt im Heimkino

hot
Thriller
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Wenn er eine „allgemeine Anästhesie“ fordert, legt sie sich nackt und regungslos aufs Bett. Abgesehen von solch bizarren, aber harmlosen sexuellen Spielen leben der erfolgreiche Herzchirurg Steven Murphy und seine Frau Anna mit ihren Kindern Bob und Kim ein durchschnittliches amerikanisches Stadtleben.

Wenn da nicht dieser sonderbare Junge wäre, Martin, mit dem Steven ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit verbindet. Zunächst liebevoll, aber bald immer unverschämter drängt der Teenager in das Leben des Familienvaters ein. Als sein Sohn Bob eines Tages an einer unerklärlichen Lähmung erkrankt, wird Steven bewusst, dass er den Eindringling nicht abschütteln kann, ohne ein Opfer zu bringen.

Der griechische Regisseur Yorgos Lanthimos verhandelt die Frage von Schuld und Verdrängung in einem genauso fesselnden wie rabenschwarzen Psychothriller, der jeden rationalen Erklärungsversuch im Keim erstickt.

Genre Thriller
Regie Yorgos Lanthimos
Darsteller Colin Farrell
Nicole Kidman
Barry Keoghan
Raffey Cassidy
Sunny Suljic
Alicia Silverstone
Bill Camp
Originaltitel The Killing of a Sacred Deer
Land Irland, Vereinigtes Königreich (Großbritannien und Nordirland)
Jahr 2017
Dauer 121 Minuten
Kino Release 12.01.2018
Heimkino Release 04.05.2018

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch