Machines

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Regisseur Rahul Jain entführt mit MACHINES an einen Ort, der den Blicken normalerweise entzogen bleibt. Sein Film ist eine intensive Darstellung des Rhythmus' in einem Arbeitskosmos, der das ganze Leben der Angestellten bestimmt. Er zeigt die alltägliche Ausbeutung an diesem Ort der Massenproduktion für unsere globalisierte Welt. Und macht deutlich, welch hohen Preis die Arbeiter zahlen für die Kleider, die in unseren Schränken hängen.

Am Zurich Film Festival wurde MACHINES als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet, am Sundance Film Festival die Kameraarbeit prämiert. Mit einer starken Bildsprache, unvergesslichen Aufnahmen und sorgfältig ausgewählten Interviews mit einzelnen Arbeitern erzählt Regisseur Rahul Jain eine Geschichte von Ungleichheit, von Menschen und Maschinen.

Genre Documentary
Regie Rahul Jain
Originaltitel Machines
Land Deutschland, Finnland, Indien
Jahr 2016
Dauer 72 Minuten

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch