Ramen Shop

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Für den jungen Koch Masato (Takumi Saitoh) ist Ramen mehr als Nudelsuppe: Die Welt der Düfte und Aromen ist seine Leidenschaft und voller Erinnerungen an die jung verstorbene Mutter.

Seine Eltern lernten sich in Singapur kennen und eröffneten Jahre später in Japan ihr eigenes Restaurant. Nach dem überraschenden Tod seines Vaters macht sich Masato auf eine kulinarische Reise nach Singapur, um dort die Puzzleteile seiner Familiengeschichte zusammenzusetzen. Begleitet von der Food-Bloggerin Miki entdeckt er nicht nur chinesische Köstlichkeiten, sondern spürt auch seine Verwandten auf.

Gemeinsam versuchen Masato und seine Grossmutter, ihre verletzten Seelen zu heilen und finden ihren Frieden beim Kochen – eine liebevoll gekochte Suppe ist mehr als die Summe ihrer Zutaten.

Genre Comedy
Regie Eric Khoo
Darsteller Tsuyoshi Ihara
Takumi Saitoh
Seiko Matsuda
Jeanette Aw
Tetsuya Bessho
Beatrice Chien
Mark Lee
Originaltitel Ramen Shop
Land Frankreich, Japan, Singapur
Jahr 2018
Dauer 89 Minuten
Kino Release 28.06.2019

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch