Teret - Die Last

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Vlada (Leon Lucev) ist im Balkankrieg arbeitslos geworden und lässt sich als Lastwagenfahrer für Transporte engagieren. Die Fracht kennt er nicht, das Ziel ist klar. Durch Gebiete, die vom Krieg gezeichnet sind, vorüber an Menschen, die die Hoffnung verloren haben, fährt er seinen versiegelten Camion.

Unterwegs nimmt er einen Jungen mit, der sich absetzen will, weil es hier keine Zukunft gibt. Ist die Fracht abgeliefert, zieht es Vlada nach Hause zu Frau und Kind.

Im Spielfilm The Load folgt Ognjen Glavonić, der damals im jugendlichen Alter auf viele Fragen keine Antwort erhielt, dem Weg, den Vlada fährt, und lässt ihn dabei innerhalb eines Tages auch eine Fahrt in sein Inneres machen.

Über seine Filmfigur und die auch metaphorisch zu verstehende Reise widmet er sich einem düsteren Kapitel, das in Serbien immer noch gerne verdrängt wird, gerade so wie die Fracht, die Vlada einfach mal so transportiert.

Genre Drama
Regie Ognjen Glavonic
Darsteller Leon Lucev
Pavle Cemerikic
Tamara Krcunovic
Ivan Lucev
Igor Bencina
Kosta Bekric
Novak Bilbija
Tadija Calukovic
Branislav Ciric
Radoje Cupic
Originaltitel Teret - The Load
Land Frankreich, Kroatien, Iran, Katar, Serbien
Jahr 2018
Dauer 98 Minuten

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch