Amin

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Amin (Moustapha Mbengue) kam vor neun Jahren aus dem Senegal nach Frankreich, um zu arbeiten. Von seiner Frau Aïcha (Mareme N'Diaye) und den drei Kindern getrennt, besteht sein Leben aus harter Arbeit auf Baustellen.

Überstunden gehören zum Alltag und ausserhalb des Wohnheims kennt er kaum jemanden. Amin leidet darunter, dass er seine Familie bloss ein- bis zweimal im Jahr kurz sieht. Doch zurück in die Heimat kann er bis auf weiteres nicht, denn seine Angehörigen leben von dem Geld, das er ihnen zusendet.

Sein Leben wird weitgehend von dieser Pflicht bestimmt, bis er Gabrielle (Emmanuelle Devos) kennen lernt. Trotz Amins anfänglicher Zurückhaltung beginnen sich die beiden allmählich anzunähern.

Genre Drama
Regie Philippe Faucon
Darsteller Loubna Abidar
Emmanuelle Devos
Ouidad Elma
Fantine Harduin
Moustapha Mbengue
Originaltitel Amin
Land Frankreich
Jahr 2018
Dauer 91 Minuten

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch