Das Testament

Kinostart: 08.06.2018

Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Yoel (Ori Pfeffer), orthodoxer Jude und minuziöser Historiker ist ein hochrangiger Holocaustforscher, der sich inmitten eines Rechtsstreits mit dem mächtigen Östterreich befindet. Er soll ein brutales Massaker an Juden, dass Ende des zweiten Weltkrieges im Dorf Lensdorf statfand aufklären.

Während er den Vorfall untersucht, kommen Yoel klassifizierte Zeugnisse von Holocaust-Überlebenden in die Hände. Zu seinem Schock und seiner Überraschung findet er ein Zeugnis von seiner Mutter, eine Aussage, von der er nicht wusste, dass sie existiert. In ihrer Aussage bekennt sie sich zu einem wesentlichen Geheimnis ihrer Vergangenheit. Nun steht Yoel vor einem grossen Konflikt, persönliches und berufliches vermischen oder normal weitermachen?

Als Historiker mit unerschütterlichem Einsatz für die Wahrheit beschließt er, seine Ermittlungen fortzusetzen, ohne sein persönliches und berufliches Leben zu ruinieren. Ein Drama von Regisseur Amichai Greenberg.

Genre Drama
Regie Amichai Greenberg
Darsteller Ori Pfeffer
Rivka Gur
Hagit Dasberg
Michaela Rosen
Michael Fuith
Ori Yaniv
Orna Rothberg
Daniel Adari
Helmut Häusler
Originaltitel The Testament
Land AT, ISR
Jahr 2017
Dauer 93 Minuten
Kino Release 08.06.2018
Kino Copyright © Stadtkino Filmverleih und Kinobetriebsgesellschaft m.b.H.