Der Dolmetscher

Kinostart: 22.06.2018

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Als ihn ein überraschender Fund mit der Nazi-Vergangenheit konfrontiert, beschließt der 80-jährige Ali Ungàr (Jiri Menzel) nach Wien zu reisen und den mutmaßlichen Mörder seiner Eltern zur Rede zu stellen. Statt diesem findet er jedoch nur dessen Sohn, Georg Graubner (Peter Simonischek), vor.

Obwohl Georg sich sein Leben lang nicht mit seinem Vater oder dessen Vergangenheit beschäftigen wollte, weckt Ali doch sein Interesse, und die beiden begeben sich auf Spurensuche in die Slowakei. Was sie dabei über das Land, die Vergangenheit und sich selbst herausfinden, bringt die Männer, die absolut nichts gemeinsam zu haben scheinen, nicht nur einander- sondern auch sich selbst näher.

Ein zwischen Komik und Tragik changierendes Roadmovie über zwei alte Männer, die schwer an den ungelösten Konflikten in ihrer Biografie tragen und versuchen, sich von der drückenden Last zu befreien.

Genre Drama
Regie Martin Sulik
Darsteller Peter Simonischek
Jiri Menzel
Zuzana Mauréry
Anita Szvrcsek
Anna Rakovská
Eva Kramerová
Réka Deerzsi
Attila Mokos
Karol Simon
Igor Hrabinsky
Originaltitel The Interpreter
Land Österreich, Tschechien, Slowakei
Jahr 2018
Dauer 113 Minuten
Kino Release 22.06.2018
Kino Copyright © Filmladen Filmverleih GmbH

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch