Der Klavierspieler vom Gare du Nord

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Ganz versunken sitzt der 20-jährige Mathieu Malinski (Jules Benchetrit) an einem Klavier mitten im Gare du Nord und bemerkt die Passanten kaum, die er mit seinem Klavierspiel verzaubert. Unter ihnen ist auch Pierre Geithner (Lambert Wilson), Leiter des renommierten Pariser Konservatoriums.

Vergeblich versucht er, das junge Ausnahmetalent für die Schule anzuwerben, denn Mathieu hält seine Liebe zur Musik geheim. Erst als der Junge nach einem Diebstahl ins Gefängnis soll, sieht Pierre seine Chance: Er lässt die Haftstrafe vor Gericht in Sozialstunden am Konservatorium umwandeln und ermöglicht Mathieu trotz Bedenken der strengen Klavierlehrerin (Kristin Scott Thomas) ein Musikstudium.

Eine so brillante wie elektrisierende Geschichte über die alles vereinende Liebe zur Musik und die unerschütterliche Kraft des gegenseitigen Vertrauens.

Genre Comedy
Regie Ludovic Bernard
Darsteller Kristin Scott Thomas
Lambert Wilson
Karidja Touré
André Marcon
Jules Benchetrit
Michel Jonasz
Vanessa David
Xavier Guelfi
Elsa Lepoivre
Rodolphe Borgniet
Originaltitel Au bout des doigts
Land Frankreich
Jahr 2018
Dauer 106 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 8 Jahre
Kino Release 20.06.2019

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch