Wackersdorf

Kinostart: 21.09.2018

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Oberpfalz, 1980er Jahre: Die Arbeitslosenzahlen steigen und der Landrat Hans Schuierer (Johannes Zeiler) steht unter Druck, Perspektiven für die Bevölkerung zu schaffen. Da erscheinen ihm die Pläne der Bayerischen Staatsregierung wie ein Geschenk: In der beschaulichen Gemeinde Wackersdorf soll eine atomare Wiederaufbereitungsanlage (WAA) gebaut werden, die wirtschaftlichen Aufschwung für die ganze Region verspricht.

Doch als der Freistaat ohne rechtliche Grundlage mit Gewalt gegen Proteste einer Bürgerinitiative vorgeht, die sich für den Erhalt der Natur in ihrer Heimat einsetzt, steigen in Schuierer Zweifel auf. Vielleicht ist die Anlage doch nicht so harmlos wie behauptet. Er beginnt nachzuforschen und legt sich mit der mächtigen Strauß-Regierung an.

Genre Drama
Regie Oliver Haffner
Darsteller Anna Maria Sturm
August Zirner
Marlene Morreis
Frederic Linkemann
Florian Brückner
Fabian Hinrichs
Sigi Zimmerschied
Thomas Limpinsel
Johannes Zeiler
Originaltitel Wackersdorf
Land Deutschland
Jahr 2018
Dauer 123 Minuten
Kino Release 21.09.2018
Kino Copyright © Alamode Film

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch