Mr. Gay Syria

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
MR GAY SYRIA erzählt von zwei schwulen syrischen Männern, die versuchen, ihr Leben in der Fremde wieder aufzubauen, nachdem sie gezwungen waren, ihr Heimatland zu verlassen. Husein arbeitet als Friseur in Istanbul und lebt ein Doppelleben zwischen seiner konservativen Familie, die er am Wochenende sieht und seiner schwulen Identität in der Metropole.

Mahmoud ist der Gründer der syrischen LGBTI-Bewegung und hat seit einigen Jahren Asyl in Berlin erhalten. Was sie zusammenbringt, ist ein Traum: Sie wollen am internationalen Schönheits-wettbewerb „Mr. Gay World“ teilnehmen. Wird der Traum wahr oder zerschellt er an dem Konflikt des Schwulseins in der muslimischen Welt?

Über ein Jahr hat die türkische Filmemacherin und Regisseurin Ayse Toprak ihre Protagonisten Husein und Mahmoud in Istanbul und Berlin begleitet und einen eindrücklichen Film über Homophobie und Flucht zwischen der westlichen und der muslimischen Welt geschaffen, der authentisch und zugleich humorvoll erzählt ist.

Genre Documentary
Regie Ayse Toprak
Originaltitel Mr. Gay Syria
Land Deutschland, Frankreich, Türkei
Jahr 2017
Dauer 87 Minuten

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch