Bruder Jakob, schläfst du noch?

Kinostart: 14.09.2018

Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
BRUDER JAKOB, SCHLÄFST DU NOCH? ist ein behutsamer, sehr persönlicher Film über einen langsamen Abschied, zugleich aber auch einer über das Wiedersehen. Die über den Film verstreuten Archivaufnahmen, auf denen man die Brüder als Kinder und Jugendliche sieht – ein Gipfelsieg im Sommer, beim gemeinsamen Baden und ausgelassenen Toben und Tanzen –, verleihen diesem Film eine ungeahnte und bemerkenswerte Leichtigkeit.

Die Suche, die im Tiroler Lareintal beginnt, endet schließlich in einem Hotelzimmer in Porto. Und mit der Erkenntnis, dass dies kein Film der Traurigkeit ist, sondern einer über die Notwendigkeit der Trauer. Und über das Wiederfinden jener, die einen als Familie durchs Leben begleiten.

Der eindrückliche Dokumentarfilm wurde von Regisseur Stefan Bohum umgesetzt und gewann bereits den Preis Bester Dokumentarfilm am Mumbai International Film Festival 2018.

Genre Documentary
Regie Stefan Bohun
Originaltitel Bruder Jakob, schläfst du noch?
Land AT
Jahr 2018
Dauer 80 Minuten
Kino Release 14.09.2018
Kino Copyright © filmdelights