Fair Traders

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Es muss doch einen anderen Weg geben! Dieser Gedanke war Ausgangspunkt für eine radikale Neuorientierung von zwei Unternehmerinnen und einem Unternehmer: Sina Trinkwalder, früher Besitzerin einer Marketing-Agentur, fertigt heute Zero-Waste-Kleider mit Angestellten, die auf dem Arbeitsmarkt kaum eine Chance hätten.

Der Textilingenieur und ehemalige Garnhändler Patrick Hohmann hat in Indien und Tansania zwei Grossprojekte für die Herstellung von Biobaumwolle aufgebaut. Und die aus dem pädagogischen Bereich kommende Claudia Zimmermann betreibt jetzt mit ihrem Partner einen Biohof mit angeschlossenem Dorfladen und engagiert sich gegen Food Waste.

Faire Arbeitsbedingungen und biologische Herstellung mit dem Kostendruck der freien Marktwirtschaft zu vereinbaren ist für die drei ein ständiger Balanceakt – doch sie beweisen, dass es wirtschaftlich möglich ist, sozial, ökologisch und gleichzeitig erfolgreich zu produzieren.

Genre Documentary
Regie Nino Jacusso
Darsteller Patrick Hohmann
Sina Trinkwalder
Claudia Zimmermann
Originaltitel Fair Traders
Land Schweiz
Jahr 2018
Dauer 89 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 0 Jahre
Empfohlen ab 10 Jahre

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch