Whatever Happens Next

hot
Drama
Klar, gehen könnte man immer. Jetzt. Sofort. Man könnte aus dem Auto, dem Zug, vom Fahrrad steigen und einfach verschwinden. Diesem Gedanken, den man normalerweise rasch verdrängt, gibt der 43-jährige Paul Zeise (Sebastian Rudolph) eines Tages nach und lässt alles zurück: Frau, Beruf, die gesamte bürgerliche Existenz.

Fortan gondelt er als freundlicher Taugenichts, Schnorrer und Hochstapler durchs Land. Ungebeten setzt er sich in das Auto eines Friedhofsgärtners (Henning Peker), ebenso ungebeten taucht er auf Partys, Beerdigungen und bei dem Kunstmäzen Silbermann (Hanns Zischler) auf, macht gemeinsame Sache mit einer dementen Großmutter (Monika Lennartz) und versetzt eine Kleinfamilie (Eva Löbau & Niels Bormann) in Angst und Schrecken, weil er sich schamlos in deren Leben drängt.

Von einem Studenten (Eike Weinreich) nach Polen mitgenommen, irrt er dort als Wohnungsloser durch die Straßen, zieht zwischenzeitlich ins Krankenhaus ein und verliebt sich schließlich in die lebenswirre Nele (Lilith Stangenberg), die ihn hineinzieht in ihr abenteuerliches Leben. Dass ihm inzwischen ein von seiner Frau (Christine Hoppe) beauftragter Privatdetektiv (Peter René Lüdicke) auf den Fersen ist, ahnt Paul nicht.

Genre Drama
Regie Julian Pörksen
Darsteller Sebastian Rudolph
Lilith Stangenberg
Peter-René Lüdicke
Christine Hoppe
Eike Weinreich
Michel Diercks
David Simon
Originaltitel Whatever Happens Next
Land Deutschland, Polen
Jahr 2018
Dauer 97 Minuten

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch