Wie ein einziger Tag

hot
Drama
In den 1940er-Jahren. Eine junge Frau reist in die Küstenstadt Seabrook/North Carolina, um den Sommer mit ihrer Familie zu verbringen. Die noch nicht 20-jährige Allie Hamilton (Rachel McAdams) lernt dort auf einem Jahrmarkt den jungen Noah Calhoun (Ryan Gosling) kennen. Noah spürt sofort, dass er und Allie füreinander bestimmt sind. Zwar ist sie eine wohlhabende Debütantin, und er arbeitet in der Mühle - aber im Laufe eines sorglos-leidenschaftlichen Sommers verlieben sich die beiden unsterblich.

Der Zweite Weltkrieg trennt Allie und Noah, ohne dass sie je vergessen, was sie einander bedeuten. Als Noah Jahre später aus dem Krieg heimkehrt, ist Allie zwar unwiederbringlich aus seinem Leben verschwunden - doch in seinem Herzen behält sie ihren Platz. Noah weiss es zwar noch nicht, aber auch Allie ist inzwischen nach Seabrook zurückgekehrt. Sie ist allerdings verlobt mit dem reichen Soldaten Lon (James Marsden), den sie als freiwillige Helferin in einem GI-Lazarett kennen gelernt hat.

Der Liebesfilm der Regisseurs Nick Cassavetes basiert auf dem gleichnamigen Roman von Nicholas Sparks.

Genre Drama
Regie Nick Cassavetes
Darsteller Rachel McAdams
Ryan Gosling
Gena Rowlands
James Garner
Joan Allen
Originaltitel Notebook
Land Vereinigte Staaten
Jahr 2004
Dauer 115 Minuten

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch