Allianz TAG DES KINOS 2019

warm
Er ist bereits wieder Geschichte – der beliebte Allianz Tag des Kinos, der dieses Jahr bereits zum vierten Mal stattfand. DAS FEST des Kinos war auch dieses Jahr wieder das Highlight für Gross und Klein. Rund 230’000 Personen strömten ins Kino und erlebten das spezielle Filmerlebnis hautnah.

«Ohne Ablenkung ganz in den Film eintauchen, ist nur im Kino möglich», beschreibt Claude Ruey, Präsident vom durchführenden Branchenverband ProCinema das einzigartige Filmerlebnis. «Im Kino ist man nicht nur Zuschauer, sondern man befindet sich mitten im Film und fühlt sich als Teil des Filmgeschehens. Und genau dieses einzigartige Filmerlebnis im Kino sollen möglichst viele Menschen am «Allianz Tag des Kinos» hautnah erfahren. Kino ist Magie, weckt Emotionen, fördert den persönlichen Dialog mit Freunden und sorgt für ein Erlebnis, an das man sich noch lange nach dem Besuch gerne erinnert.»

Der Allianz Tag des Kinos findet 2020 in der ersten Jubiläumsausgabe am Sonntag, 6. September 2020 statt.

Genre
Originaltitel Allianz Tag des Kinos - Journée du Cinéma - Giornata del Cinema