Die schönste Zeit unseres Lebens

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Victor (Daniel Auteuil), Mitte Sechzig, erkennt sich kaum mehr in dieser modernen Gesellschaft, die sich nur noch für die neuste Technologie interessiert. Bei jeder Gelegenheit lässt er seinem Unmut freien Lauf. Seine Frau Marianne (Fanny Ardant) hat schliesslich genug und setzt ihn vor die Tür, woraufhin Antoine (Guillaume Canet), ein Freund ihres Sohnes, sich entscheidet, ihm zu helfen.

Antoine führt ein Unternehmen, das Kunden erlaubt, in einem Filmstudio mit detailliertem Szenenbild und Schauspielern in eine Epoche ihrer Wahl einzutauchen. Er offeriert Victor dieses Erlebnis, der sich dazu entscheidet, den 16. Mai 1974 nochmals zu erleben.

Den Tag, an dem er seine Frau das erste Mal traf. Für die Rolle der Marianne setzt Antoine seine Ex ein (Doria Tillier), eine Schauspielerin, zu der er eine schwierige Beziehung hat…

Genre Comedy
Regie Nicolas Bedos
Darsteller Daniel Auteuil
Guillaume Canet
Doria Tillier
Fanny Ardant
Pierre Arditi
Denis Podalydès
Michaël Cohen
Jeanne Arènes
Bertrand Poncet
Originaltitel La Belle époque
Land Frankreich
Jahr 2019
Dauer 110 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 12 Jahre
Kino Release 29.11.2019

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch