Narziss und Goldmund

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Der junge Goldmund (Jannis Niewöhner) wird von seinem Vater zum Studium ins Kloster Mariabronn geschickt und trifft dort auf den frommen Klosterschüler Narziss (Sabin Tambrea).

Narziss hat sich dem asketischen und von strengen Regeln geprägten Leben im Kloster mit Herz und Seele verschrieben und zunächst versucht Goldmund, es ihm nachzutun. Zwischen den beiden entwickelt sich schon bald eine innige Freundschaft, aber der ungestüme und lebenslustige Goldmund erkennt bald, dass die Lebensperspektive, die ihm das Kloster bietet, nicht mit seinen Vorstellungen von Freiheit übereinstimmt.

Deswegen begibt er sich, bestärkt von Narziss, auf eine Reise voller Abenteuer, bei der er schließlich auch seine große Liebe Lene (Henriette Confurius) kennenlernt. Doch Jahre später treffen sich Narziss und Goldmund unter dramatischen Umständen wieder...

Genre Drama
Regie Stefan Ruzowitzky
Darsteller Emilia Schüle
Roxane Duran
Kida Khodr Ramadan
Jannis Niewöhner
Jessica Schwarz
Sabin Tambrea
André Hennicke
Uwe Ochsenknecht
Henriette Confurius
Elisa Schlott
Originaltitel Narziss und Goldmund
Land Österreich, Deutschland
Jahr 2020
Dauer 110 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 12 Jahre
Kino Release 13.03.2020

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch