Smuggling Hendrix

Kinostart: 10.07.2020

hot
Drama / Comedy
Nikosia, Zypern 2018: Das Leben von Yiannis (Adam Bousdoukos), einem erfolglosen griechisch-zypriotischen Musiker, hat sich nicht so entwickelt, wie er es sich vorgestellt hatte. Von seiner Freundin verlassen, nicht in der Lage, seine Miete zu zahlen, spürt er zudem den Atem seiner Gläubiger im Nacken.

Er entschließt sich, die Insel ein für alle Mal mit seinem einzigen treuen Freund und geliebten Hund Hendrix "Jimi" zu verlassen. Der Plan von Yiannis wird jedoch gefährdet, als Jimi drei Tage vor seiner geplanten Abreise davonläuft und die UN-Pufferzone zu der von der Türkei kontrollierten Seite der Insel überquert. Als er Jimi endlich wiederfindet, wird er mit einem absurden Gesetz konfrontiert, das den Grenzübertritt für Tiere verbietet. Yiannis sitzt in der Klemme und muss eine Alternative finden, wie er seinen Hund zurückbringen kann.

Er lernt Hasan (Fatih Al) kennen, der auf der anderen Seite der Grenze lebt und der ihm dabei helfen will, Jimi zurück zu schmuggeln – doch die Uhr tickt…

Genre Drama / Comedy
Regie Marios Piperides
Darsteller Adam Bousdoukos
Fatih Al
Vicky Papadopoulou
Özgür Karadeniz
Giannis Kokkinos
Valentinos Kokkinos
Georgia Constantinou
Toni Dimitriou
Marios Stylianou
Andreas Phylactou
Charalambos Charalambou
Originaltitel Smuggling Hendrix
Land Zypern, Deutschland, Griechenland
Jahr 2018
Dauer 93 Minuten
Kino Release 10.07.2020

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch