Stress

hot
Documentary
In STRESS zeichnet der Regisseur Florian Baron ein ungewöhnliches Portrait von fünf Menschen, die als Soldat/innen im Dienst des US-Militärs gedient und danach versucht haben, anschließend wieder im Alltag Fuß zu fassen. Aber durch ihre Erfahrungen im Krieg wurden sie zu Außenseitern, die einen ganz eigenen Blick auf das heutige Amerika werfen.

Joe, Torrie, Mike, James und Justin sprechen darüber, aus welchen Gründen sie sich für den Armee-dienst entschieden haben. Keiner war sich zuvor bewusst, wie stark der Krieg ihr Leben verändern würde. Für alle ist es schwer, sich wieder in ihrem Leben jenseits des Kriegszustandes einzuleben. Der Regisseur Florian Baron hat in langen Gesprächen viele vermeintliche Gewissheiten hinterfragt. Sein Film zeigt in eindrücklichen Bildern, wie schwer es fällt, Ängste und Schwächen einzugestehen.

STRESS macht deutlich, welche zerstörerischen Folgen Kriege haben, selbst wenn sie lange zurück-liegen oder am anderen Ende der Welt stattfinden.

Genre Documentary
Regie Florian Baron
Originaltitel Stress
Land Deutschland, Vereinigte Staaten
Jahr 2018
Dauer 83 Minuten

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch