Die Adern der Welt

hot
Drama
«Wenn die letzte Gold-Ader aus der Erde gezogen ist, zerfällt die Welt zu Staub.» So heisst es in einem Lied, mit dem Amra (Bat-Ireedui Batmunkh) in einer Talentshow auftreten möchte. Der 12-Jährige lebt mit seiner Familie in der mongolischen Steppe in einer traditionellen Nomadengemeinschaft.

Während Amra zur Schule geht, kümmert sich seine Mutter um die Ziegenherde. Sein Vater Erdene (Yalalt Namsrai) arbeitet als Mechaniker und verkauft auf dem lokalen Markt selbstproduzierten Käse. Doch der Lebensraum der Familie wird von globalen, nach Gold grabenden Bergbauunternehmen bedroht. Amras Vater ist der Anführer derer, die sich der Ausbeutung widersetzen – und für den Jungen stellt sich bald die Frage, ob er seinem eigenen Traum oder den Fussstapfen seines Vaters folgen soll …

Genre Drama
Regie Byambasuren Davaa
Darsteller Bat-Ireedui Batmunkh
Enerel Tumen
Yalalt Namsrai
Algirchamin Baatarsuren
Ariunbyamba Sukhee
Manduul Baasansuren
Sukhbaatar Battuvshin
Purevragchaa Batzorig
Garamhand Bayanjargal
Dari Bayantungalag
Originaltitel Die Adern der Welt
Land Deutschland, Mongolei
Jahr 2020
Dauer 96 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 6 Jahre

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch