Spiel mir das Lied vom Tod

hot
Western
Ein rätselhafter Fremder trifft am Bahnhof eines staubigen Wüstennestes ein. Er spricht kaum ein Wort, doch seiner Mundharmonika entlockt er eine unheimliche Melodie, die jedem Angst einjagt. Der Fremde hat noch eine Rechnung mit dem Killer Frank (Henry Fonda) zu begleichen...

Frank ebnet dem Eisenbahn-Tycoon Morton (Gabriele Ferzetti) den Weg nach Westen. Er legt dabei jeden kaltblütig um, der seine Pläne durchkreuzt. Anfangs wird der Bandit Cheyenne (Jason Robards) dieser brutalen Morde verdächtigt. Und auch der Mundharmonikaspieler glaubt zunächst an Cheyennes Schuld.

Doch bald weiss er, wer der wahre Täter ist: Frank, jener Mann, den er schon seit Jahren sucht. Gemeinsam mit der undurchsichtigen Jill (Claudia Cardinale), deren gesamte Familie von Frank getötet wurde, stellt sich der Mundharmonikaspieler ihm in den Weg.

Genre Western
Regie Sergio Leone
Darsteller Claudia Cardinale
Henry Fonda
Jason Robards
Charles Bronson
Gabriele Ferzetti
Paolo Stoppa
Woody Strode
Jack Elam
Keenan Wynn
Frank Wolff
Originaltitel Once Upon a Time in the West
Land Italien, Vereinigte Staaten
Jahr 1969
Dauer 165 Minuten

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch