Martin Margiela - Mythos der Mode

Kinostart: 21.05.2021

hot
Documentary
Der Designer inspiriert auch heute noch viele seiner jüngeren Kollegen, aber kaum jemand kennt sein Gesicht. Er bleibt ein wahres Rätsel. In diesem Film erzählt uns Martin Margiela „in his own words“ Stationen seiner Karriere und seine persönliche Geschichte.

Regisseur Reiner Holzemer bringt Margiela dazu, uns zu erzählen, was ihn dazu bewogen hat, Maison Martin Margiela zu gründen und nach 20 Jahren und 41 provokativen Kollektionen seinen Lebensweg zu ändern und die Modewelt zu verlassen. Dem Regisseur gelingt ein faszinierendes Porträt des „Banksy of Fashion“: Die Hände und die Stimme des Designers beschreiben die bis jetzt unbekannte persönliche Geschichte eines Mannes, dessen Werk Teil unseres Alltags und unseres kulturellen Hintergrunds geworden ist.

Genre Documentary
Regie Reiner Holzemer
Darsteller Martin Margiela
Carla Sozzani
Pierre Rougier
Lidewij Edelkoort
Cathy Horyn
Jean-Paul Gaultier
Sandrine Dumas
Carine Roitfeld
Stella Ishii
Olivier Saillard
Originaltitel Martin Margiela: In His Own Words
Land Belgien, Deutschland, Frankreich
Jahr 2019
Dauer 91 Minuten
Kino Release 21.05.2021
Kino Copyright © 2021 Filmcasino & Polyfilm Betriebs GmbH

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch